Endlich ist er fertig – der neugestaltete Innenhof

Mosaik-Aktion mit Eltern der Grundschule Dreekerheide

Der Auslöser dieses Projektes geht auf den Schülerrat der dritten und vierten Klassen unserer Schule im Schuljahr 2018/19 zurück, der sich mithilfe des Engagements der Schulsozialarbeiterin Anke Muche für die Verschönerung des Innenhofes einsetzte. Für dessen Ermöglichung organisierten die Klassensprecher und Klassensprecherinnen des Schuljahres 2017/18 eine Brezelverkaufs-Aktion innerhalb der Schule, um Geld für die Anschaffung von Spielzeug und Pflanzen für den Innenhof zu sammeln. Das Mobiliar für den Innenhof wurde freundlicherweise vom Förderverein der Schule gesponsert.

In einer großen Aktion am 29.03. und 30.03.2019 gestalteten tatkräftige Eltern unserer Schule drei wunderschöne Mosaik-Kugeln für den Innenhof. Angeleitet wurde das handwerklich-kreative Schaffen durch die Dipl.-Designerin und erfahrene Mosaik-Künstlerin Irmgard Wiesbrock. Die Mosaik-Aktion wurde finanziert durch Herrn Werner Wörmann, Büro für Integrierte Sozialplanung und Prävention der Stadt Bielefeld im Rahmen des Projektes „Stärkung der Elternarbeit an Grundschulen“, „Bielefeld integriert“.

Wir danken allen Schülern, Eltern, Sponsoren und sonstigen Beteiligten ganz herzlich für ihr tatkräftiges Engagement, durch welches unser Innenhof nun endlich von unseren Schülerinnen und Schülern als Ruhe- und Entspannungsort in der Pause genutzt werden kann. Es waren zwei sehr schöne Tage, dessen Ergebnis den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Dreekerheide langfristig zugutekommen wird!

Sonja Wehmeier